Geliebte Heimat,
Das Heulen der Wölfe durchdringt die Nacht und wird noch weit vom Wind über die Ebene getragen. Keine Wölfte, wie man sie sonst findet. Verdorben vom Schatten und gefährlich schleichen sie durch die Umgebung. Reissen Reisende, ebenso wie Rinder, zum reinen Vergnügen.
Die hier lebenden Menschen sind ein seltsames Volk. Wissen, dass die ihren gefangen gehalten werden, doch warten auf Hilfe von außen, anstatt selbst zur Hilfe zu eilen. Menschen - ich werde es wohl nie erfassen können.
Doch zu meiner Freude traf ich Hiril Linael hier an und wir durchstreiften die Gegenden gemeinsam. Sie ist die Leiterin, der Hallen des Wissens.
Dort lebte ich mich ausgesprochen gut ein. Auch wenn sich nicht nur Elben aufhalten, fühle ich mich dort nicht so fehl am Platze, wie ich es in Sonnenwind die letzte Zeit tat. Auch Maritzebille von Sonnenwind traf ich in Enedwaith. So kreuzen sich die Wege doch immer wieder einmal mit altbekannten Gesichtern.
Das meine Eltern bereits abgereist sind betrübt mein Herz, mehr als ich es zu sagen vermag. Doch ich freue mich auf ein Wiedersehen, wann auch immer dies sein mag.
Die Welt ist im Wandel und wir mit ihr. Grüßt mir die, die noch da sind.
Ich erwarte eure nächsten Zeilen mit Sehnsucht.
Damaria