Geliebte Tochter,
Noch haben wir keine Nachricht von Deinem Bruder erhalten. Sollte er heimkehren werden wir Dir ohne Umschweife eine Nachricht zukommen lassen.
Das Du wieder in Bruchtal weilst erfreut unsere Herzen. Auch wenn sich dort Veränderungen zeigen, wie Du berichtest. So wissen wir Dich in schützenden Händen und erwarten mit Vorfreude die ersten Reiseberichte, die Du uns sicher zukommen lassen wirst.
Mutter kümmert sich seit Tirbarions Abreise um Dein Heim und verbringt viel Zeit damit dort einfach nur Deine Gegenwart zu spüren. Deine Zeichnungen und Beschreibungen der Tiere betrachtet sie mit großer Freude und auch Deine Handarbeiten, die noch immer an jedem Ort des Hauses zu finden sind zaubern ihr ein Lächeln ins Gesicht. Es sind so viele Jahre vergangen, dass Du in diesen Räumen die Ruhe suchtest und doch ist noch alles unberührt. Selbst die Blumen wechselt Deine Mutter täglich, damit Du alles so vorfindest, wie Du es verlassen hast, wenn Dein Weg Dich wieder nach Hause bringt. Und sei es nur für einen kurzen Besuch.
Das es ungewohnt sein mag, nach einiger Zeit der Begleitung alleine zu reisen, kann ich nachfühlen.
Neues gibt es von hier nicht zu berichten. Doch besser dies, als wenn ich Dir schlechte Kunde vermitteln müsste.
Mögen die Valar Dich schützen und liebevoll in den Armen wiegen, wenn nötig ist.
Dein Dich liebender Vater